Sparen Sie Zeit durch eBusiness- und eCommerce-Anbindungen

Als Lieferant im B2B-Bereich legen wir grossen Wert darauf, unseren Kunden und Partnern professionelle und umfangreiche eBusiness- und eCommerce-Möglichkeiten zu bieten.

Optimieren Sie mit uns Ihre Bestellprozesse, indem sie diese weitgehend automatisieren. Das geht von der elektronischen Datenbereitstellung, über die elektronische Bestellanbindung, bis zum Drop Shipping / ViND (Versand im Namen Dritter) mit eigenem Lieferschein-Layout.

Unser Angebot für eBusiness- und eCommerce-Lösungen umfasst:

  • eKatalog / PDI / Elektronische Bereitstellung von Preislisten, Verfügbarkeiten und Artikeldaten.
  • EDI-Bestellanbindung in allen gängigen Formaten und Protokollen.
  • Integration einer SAP-OCI-Schnittstelle.
  • Realtime-Preis- und Verfügbarkeitsabfrage per WebService.
  • Streckengeschäft mit Lieferschein in Ihrem eigenen Layout (Drop Shipping / ViND).
  • Rechnung als PDF per E-Mail.

eKatalog / PDI / Elektronische Bereitstellung von Preislisten, Verfügbarkeiten und Artikeldaten

 

Wir können Ihnen regelmässig und kostenlos die Daten unserer Artikel wie Preise oder Verfügbarkeiten bereitstellen. Durch das direkte Einspielen in ihr ERP-System, Ihr PIM-System oder Ihren eShop läuft dies voll automatisch. Damit stehen Ihnen die aktuellen Daten stets sofort zur Verfügung und Sie benötigen keine Zeit, um Anpassungen manuell vorzunehmen.

Zur Einrichtung der elektronischen Bereitstellung unserer Artikeldaten, senden Sie uns das Excel-Formular SecompAG_eKatalog_Datenblatt.xlsx ausgefüllt zurück. Sollten Sie Fragen haben oder vorgängig eine Besprechung wünschen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.

 

SecompAG_eKatalog_Datenblatt.xlsx

 

 

Mögliche Protokolle

  • FTP - Bereitgestellt in Ihrem eigenen Firmen-Account auf unserem FTP-Server oder auf Ihrem eigenen FTP-Server.
  • E-Mail - Zugestellt als E-Mail-Anhang an Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse.

 

Mögliche Datenformate

  • XML - In Form eines (un)gezippten BMEcat (Version 1.2).
  • CSV - In Form einer (un)gezippten CSV-Datei. *
  • TXT - In Form einer (un)gezippten TXT-Datei. *
  • Excel - In Form einer (un)gezippten XLSX-Datei.
  • Im passenden Format für die Einspielung in/über cop agent, TradersGuide powered by cop, Cockpit, NEOS, MKS Goliath, ITscope, 21st Mall und c-entron.

* Mögliche Trennzeichen: Semikolon, Tabulator, Pipe-Zeichen

Mögliche Artikel-Klassifikationen

  • eCl@ss 5.1
  • eCl@ss 6.1
  • eCl@ss 7.1
  • eCl@ss 8.0
  • UNSPSC 12.0901

 

 

EDI-Bestellanbindung in allen gängigen Formaten und Protokollen

 

Sie wünschen eine elektronische Bestellanbindung, mit elektronischer Bestellung, elektronischer Bestellbestätigung, elektronischem Lieferschein und elektronischer Rechnung? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und planen Sie mit uns Ihre EDI-Bestellanbindung zu uns.

 

 

 

Unterstützte Protokolle und Datenformate

  • (s)FTP: CSV, Flatfile und andere Inhouse-Formate
  • http(s): XML-Dialekte (z.B. openTRANS, ebXML, xCBL)
  • SMTP (E-Mail): EDIfact
  • EDIINT AS2: IDoc / IDoc-XML (SAP)
  • X.400 -VANS (Telebox, GXS, IBM u.a.): EANCOM, EDITEC, etc.

 

 

Integration einer SAP-OCI-Schnittstelle

 

Nehmen Sie den nächsten Schritt in der Automatisierung Ihres Bestellprozessen, indem Sie unseren eShop per SAP-OCI-Schnittstelle (Open Catalog Interface) an ihr eProcurement-System anbinden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und planen Sie Ihre OCI-Anbindung mit uns.

Realtime-Preis- und Verfügbarkeitsabfrage per WebService

 

Wenn Sie die Preise und/oder Verfügbarkeiten unserer Artikel jederzeit und direkt per WebService als https-GET oder https-POST abrufen wollen, melden Sie sich bei uns. Fragen Sie nach Ihren individuellen Zugangsdaten und nutzen Sie unseren kostenlosen WebService.

 

SecompAG_RealtimeQuery.pdf

Streckengeschäft mit Lieferschein in Ihrem eigenen Layout (Drop Shipping / ViND)

 

Wenn Sie Ihren Kunden Lieferungen ab unserem Lager direkt zukommen lassen wollen, dann nutzen Sie unser Drop Shipping / ViND Angebot. Wir bieten Ihnen an, dafür Lieferscheine in Ihrem eigenem Firmen-Layout oder komplett neutralen Lieferscheine zu verwenden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und besprechen Sie mit uns diesbezügliche Möglichkeiten.

 

Rechnung als PDF per E-Mail

 

Sie erhalten Ihre Rechnungen von uns noch in Papierform?

Gerne senden wir Ihnen unsere Rechnungen zukünftig per PDF als E-Mail-Anhang an eine zentrale E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens. Das schont die Umwelt und vereinfacht die elektronische Zahlabwicklung. Erteilen Sie uns Ihr Einverständnis dafür per E-Mail und nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse für den Empfang der Rechnungen.

 

Sind Sie sich sicher?